Image Map Image Map Image Map Image Map




Dr. Axel Poscher

Studium der Mathematik und Wirtschaftswissenschaft. Nach Arbeit an der Universität für einige Jahre bei einer deutsch-französischen Marketing-Beratungsfirma.

Seit 1985 bei verschiedenen Tochterfirmen des niederländischen Chemiekonzerns Akzo Nobel und daraus hervorgegangenen Firmen tätig - in Deutschland, den USA und den Niederlanden als Geschäftsführer und General Manager. Zuletzt als Vice President verantwortlich für Verkauf, Marketing, Forschung und Entwicklung in der Geschäftsführung eines niederländischen Unternehmens.

Selbständig als Berater und Coach seit 2009.

"Meine Beratungsschwerpunkte liegen bei Strategie, Geschäfts- und Organisationsentwicklung. Mit diesen Themen habe ich mich intensiv beschäftigt und dazu eigene Konzepte entwickelt, die ich in meinen früheren Funktionen selbst umsetzen und erproben konnte. Mein Beratungsangebot richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte in kleinen und mittelgroßen Unternehmen sowie in Geschäftsbereichen von Großunternehmen.

Ich orientiere mich an der konkreten Umsetzung und arbeite mit meinen Klienten am liebsten in Workshops. Hier kann ich am besten meine praktische Erfahrung einbringen. Auch das Coaching von Teams oder einzelnen Führungskräften finde ich reizvoll, da ich selbst dieser Aufgabe in der Führung meiner Mitarbeiter immer eine große Bedeutung gegeben habe.

Eine Übersicht, der von Dorothea Sprockamp und mir betreuten Klienten, finden Sie in der Referenzliste."





Dorothea Sprockamp - mobil: +49 (171) 575 8517, email:
Dr. Axel Poscher - mobil: +49 (171) 144 1133, email: